Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 13.07.2006, 16:52
lewe lewe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Krebs und Partnerschaft bzw. -wahl

Hi

Bei mir wurde ein Hodentumor entfernt, also sehr gute Heilungschance und abgesehen von 3 monatigen Kontrolluntersuchungen keine weiteren Behandlungen. Dadurch nimmt das Thema in meinem Leben keine sehr große Rolle ein. Mir ist zwar bewusst, dass jederzeit Metastasen gefunden werden könnten, aber dieses Wissen hat irgendwie etwas eher irreales.

Mit meiner Freundin bin ich ein paar Monate nach der Operation zusammengekommen. Ich habs nicht gleich am Anfang erzählt, aber auch nicht direkt verheimlicht. Eben einen passenden Moment abgewartet (ich glaube das war so nach 1-2 Wochen).
Mit Freunden rede ich darüber kaum. Ich habe es gleich am Anfang allen gesagt, damit es kein Geheimnis ist. Ich glaube abgesehen von ein zwei engen Freunden haben es aber die meisten sowieso schon wieder halb vergessen. Das sie darüber mit einer neuen Bekanntschaft von mir reden könnten kommt mir auch ziemlich absurd vor.

Auswirkungen auf die Beziehungen hatte das keine großen. Wir haben schon darüber gesprochen, und ab undzu kommen wir auch auf das Thema. Es ist aber nicht ständig present. Allerdings glaube ich, dass sie eher mehr Angst um mich hat als ich selbst.
Mit Zitat antworten