Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 18.02.2016, 13:20
Chris123 Chris123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Mit Triple Negativ Langzeitüberleben möglich?

Hallo an Alle hier,

ich bin mit 38 Jahren an BK TN erkrankt (vor 9 Jahren) , habe dann 6 Jahre später den Gentest gemacht. Es kam heraus, das ich BRCA1 Trägerin bin und von meinem Vater es bekommen habe. Von seiner Seite ist nur bekannt, das eine Cousine an BK erkrankte. Hier denken wir, das er es von seinem Vater bekommen hat, da von seine Mutter die Seite nix bekannt war. Also es muss nicht immer von der Mutter kommen. Ich wurde damals auch nur gefragt, ob von der Muttersseite etwas über BK bekannt ist und nicht vom Vater. Ich bin nur stutzig geworden, da mein Opa an Schlundkrebs gestorben ist.

Ich gehe halbjährlich zur Untersuchung, 1x Sono. + Mamo, 1x MRT.
Durch die Diagnose BRCA1 wurde mir nahegelegt mir meine Eierstöcke entfernen zu lassen. Das habe ich vor 2 Jahren dann auch gemacht. Jetzt will
ich mir im Spätjahr noch die Mastektomie machen lassen.

Meine Frage: wer hat sich das machen lassen und hat das 2 Jahre hinter sich gebracht?

Dir noch auf Deinem Weg viel Kraft. Ich lebte in dieser Zeit immer von Chemotherapie zu Chemotherapie. Aber es ist ein Lichtblick am Ende des Tunnels. Ich dachte damals, das überlebst du nie, aber siehe da ☺️ , es waren am 6.1.2016 9 Jahre her, wo ich den Tumor ertastet hatte. Also Kopf hoch und durch.

GlG Chris
Mit Zitat antworten