Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.02.2005, 23:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chefarztpflicht

Ich habe den eindruck gewonnen, dass die ärzte in den bezirkstellen in vielen fällen überfordert sind,
und nicht so agieren können wie sie wollen.
meiner frau wurde im dezember sowohl wobe mugos als auch anthozym petrasch bewilligt.
im jänner dann beides nicht mehr. weil die ärztin in der bezirkstelle mit mir nicht mehr weiter wusste, bekam ich schlussendlich
die durchwahl einer chefärztin am wienerberg. zunächst lehnte sie auch beide medikamente ab, und
sagte mir dass sie derzeit einfach nicht erstattungsfähig sind, dies könne sich jedoch ändern, und ich kann sie auch in zukunft
anrufen. darauf gab es die verhandlungen mit ministerin, hauptverband und kammer, mit der meldung, dass therapien, die im alten system begonnen wurden
weiterhin von der kassa bezahlt würden. darauf habe ich beim nächsten bedarf wieder angerufen, und siehe da: anthozym wurde bewilligt. wobe leider nicht.
die begründung: über anthozym wurde noch nicht entschieden, wärend bei wobe schon.
mich ärgert einfach, dass man nirgends eine verlässliche information darüber bekommt, was unter welchen voraussetzungen bezahlt wird,
selbst die apotheker grinsen nur verlegen.
liebe grüße
miko
Mit Zitat antworten