Einzelnen Beitrag anzeigen
  #327  
Alt 09.11.2015, 07:53
Fruity7 Fruity7 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit knapp zwei Jahren eine stille Leserin dieses Forum und habe mich bisher nicht “getraut“ hier zu schreiben. Das Forum hat mir aber immer sehr geholfen und nun möchte ich euch kurz meine Geschichte erzählen, um vielleicht auch den ein oder anderen etwas Mut zu machen.
Vor zwei Jahren wurde bei mir ein Adenokarzinom am Gebärmutterhals diagnostiziert. Von meiner damaligen Ärztin hieß es, dass meine Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt werden müssen. Ich war völlig fertig. Der Boden wurde mir regelrecht unten den Füßen weggezogen. Ich wollte doch so sehr Kinder. Nach etlichen Recherchen bin ich auf die Trachelektomie gestoßen. Die Ärzte in meiner Region kannten sich damit allerdings nicht aus, aber ich sollte nichts unversucht lassen. Nachdem ich den Kontakt nach Hamburg zum Professor bekam und er meinte dass in meinem Fall die OP möglich war, wurde ich dann vor knapp zwei Jahren operiert.
Ein Jahr später bin ich dann auch schwanger geworden. Nachdem dann mein bisheriger Frauenarzt sich nicht mit der Trachelektomie auskannte und nicht ganz verstanden hat warum denn unbedingt ein Kaiserschnitt notwendig ist, habe ich dem Arzt gewechselt und einen sehr sehr netten Arzt gefunden dem der Begriff der Trachelektomie nicht fremd war und der mich ganz toll während meiner Schwangerschaft betreut hat. Ich habe seit der 16+0 SSW ein Beschäftigungsverbot bekommen und in der 25. Woche prophylaktisch die Lungenreife. Habe mich bis zur 30. Woche auf der Couch geschont und danach habe ich mich wieder etwas mehr bewegt, dabei aber immer auf meinen Körper gehört..wenn dann was komisch war, dann hab ich mich wieder hingelegt. Musste insgesamt zwei mal Antibiotikum nehmen, aber ansonsten ist bei mir alles gut gelaufen. Progesteron habe ich bis zum Schluss genommen. In der 37. Woche kam dann unsere kleine süße Maus gesund und munter zur Welt. Ich bin so unendlich dankbar und glücklich! Hätte nie gedacht so weit zu kommen.

Ich fieber mit allen hier mit und drücke euch ganz fest die Daumen, dass bei euch auch alles gut geht und ihr eure Zwerge bald gesund und munter in den Händen halten könnt. Allen frisch gebackenen Mamis wünsche ich alles erdenklich Gute und dass die Zwerge schnell fit und groß werden und auch wenn sie zu früh waren alles unbeschadet überstehen und prächtig gedeihen.

Liebe Grüße!
Fruity7
Mit Zitat antworten