Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.12.2013, 17:42
dieSilke dieSilke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Weißkirchen / Österreich
Beiträge: 47
Standard AW: Kinderwunsch nach Lymphom

Auch von mir ein fettes Sorry .. ich musste mich nur in den vergangenen zwei Jahren soooooo viel rechtfertigen und stur meinen Kopf durchsetzen, dass ich sofort auf Angriff gehe, wenn jemand meinen Weg kritisiert. Das ist einfach schon so in mir drin ...
Ich bin dir wirklich dankbar für deinen Kommentar und auch für deine kritischen Worte zur Hormontherapie ..
Ich hab inzwischen meinen Anti-Müller-Hormon-Wert. Der soll ja anscheinend etwas über die Reserven an Eizellen aussagen, unter 0.4 gilt man anscheinend als kurz vor bzw. in den Wechseljahren. Und was soll ich sagen - mein Wert liegt unter der Nachweisgrenze, also unter 0.08.

Aber fraglich ist halt, wie aussagekräftig dieser Wert ist. Da er noch ziemlich neu und wenig erforscht ist, ist es schwierig dazu Aussagen zu machen. Es scheint jedenfalls so, als ob der Wert bei verschiedenen Frauen beim selben Arzt und Labor innerhalb von 2 Jahren massiv schwanken kann - habe Berichte gelesen wo er von 0,2 auf über 2, dann wieder runter auf 0.8 und dann wieder über 1 ging. Anscheinend kann man diesen Wert auch beeinflussen (Durch Ernährung und Lebensweise). Jedenfalls habe ich mich nun endgültig gegen eine künstliche Befruchtung entschieden. Ich möchte das meinem Körper nicht mehr zumuten. Und aus irgendeinem Grund glaube ich, dass es trotzdem noch auf normalem Wege klappen wird. Hab ich so im Gefühl

Alles Liebe und frohe Weihnachten!
Silke

P.S.: war wieder mal zur Untersuchung im PET-CT - Ergebnis ist erfreulich: Alles gleich, wie beim letzten Mal.
__________________
_______
20.05.11 Diagnose B-Zell NHL Stadium IIE mit Bulk
31.05.11 8 R-CHOP 21
07/11 PET-CT negativ
11/11 Bulkrest 5x2 cm (Narbengewebe) -> komplette Remission
02/12 Rezidiv-Diagnose, Ablehnung von Hochdosis-Chemo und auto. Stammzellentransplantation ->Selbstbehandlung
12/12 PET-CT Lymphknoten leuchtet praktisch nicht mehr
Mit Zitat antworten