Thema: EU-Rente
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.08.2014, 19:11
wusta wusta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 10
Standard AW: EU-Rente

Lieben Dank für Eure Rückmeldungen!
Ich habe mich unklar ausgedrückt: Ich habe mich ja im Zusammenhang mit der von mir ausgesprochenen Kündigung beim Arbeitsamt gemeldet. Der Hausarzt hat meine Kündigung ausdrücklich befürwortet, insofern habe ich hoffentlich keine Probleme mit dem Arbeitslosengeld. Allerdings gelte ich ab 01.12. als arbeitssuchend. Ich denke, dass es aufgrund meines Alters, meiner Behinderung und meines psychischen und physischen Zustandes nicht einfach mit einer neuen Stelle wird. Wenn ich nicht vermittelbar bin - und es mir auch noch weiterhin nicht gut geht (davon ist auszugehen), würde ich EU-Rente beantragen - jetzt aber noch nicht. So ähnlich drückte sich auch der Sachbearbeiter vom Arbeitsamt aus. Sollte ich also tatsächlich gesundheitsbedingt nicht vermittelbar sein, dann bliebe evtl. diese Möglichkeit mit dem EU-Rentenantrag.
Eine Reduzierung der Arbeitszeit ist in meiner jetzigen Firma unmöglich. Im Gegenteil sind dort eigentlich seit Jahrzehnten 60 Wochenstunden Mindestmaß (ist aber auch in meinem Metier üblich). Einen Nachfolger für mich wird es nicht geben, die Arbeit wird auf die Kollegen umverteilt werden. Betriebsrat gab es noch nie.
Ihr Lieben, muss jetzt leider Schluss machen.
Ganz herzliche Grüße an alle hier.
Mit Zitat antworten