Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.06.2009, 14:47
Fraggle22 Fraggle22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Interessieren tut es keinen....

Hallo,

als ich meinen ersten Arbeitstag nach der Erkrankung hatte, war im Büro eine ganz eigenartige Stimmung. Keiner wußte wie er mit mir umgehen sollte.
Nach einer Stunde hat es mir gereicht. Ich bin aufgestanden und habe eine kurze Ansprache gehalten. Ich habe damals gesagt wie es mir ergangen ist, das es keine schöne Zeit war und das nun alles wieder gut ist. Soweit es gut sein kann. Und das ich es gar nicht leiden kann, wenn hinter meinen Rücken getuschelt und gemunkelt wird. Ich wollte nicht das ein Kollege zum nächsten geht. Die Sache habe ich klar gestellt und von da an war es für meine Kollegen und für mich einfach befreiend. Manche kamen in einer ruhigen Minute an und fragten mich ob sie mir noch ein paar Fragen stellen könnten, da sie es interessiert was da so passiert wenn man eine Chemo bekommt. Jeder kennt das Wort doch nur die wenigsten wissen was dahinter steckt.
Ich habe alle Fragen beantwortet.
Das ist nun ein 3/4 Jahr her. Und es passiert immer noch das der ein oder andere Kollege ankommt und mir Fragen zu meiner Erkrankung stellt, da er jemanden kennt der nun an Krebs erkrankt ist und er nicht weiß wie er damit umgehen soll. Und ich gebe immer wieder die selbe Antwort!

FRAGT DEN BETROFFENEN SELBST WIE ER ES MÖCHTE, JEDER IST VERSCHIEDEN. DER EINE MKÖCHTE DARÜBER REDEN, DER ANDERE EBEN NICHT. UND VORALLEM SEIT NICHT BÖSE ODER ZIEHT EUCH GANZ ZURÜCK WENN DIE ANTWORT ANDERS AUSFÄLLT WIE IHR ES EUCH ERHOFFT HABT.

In einer so schweren Zeit müsst ihr viel Geduld haben.

LG

Fraggle
Mit Zitat antworten