Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.03.2014, 22:46
Leebelle Leebelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2014
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 55
Standard 22 Jahre alt & Brustkrebs. Noch jmd. in GeparSepto Studie?

Hallo zusammen,
ich habe schon oft hier reingeschaut und mich nie getraut zu schreiben
Da ich alles Schockierende überstanden und mich in meinem neuen Alltag zurecht gefunden habe, schreibe ich nun doch hier.
Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und habe im November 2013 die Diagnose Brustkrebs erhalten.
Da mein Tumor bösartig ist und die Zeit drängte wurde mir die neoadjuvante Chemotherapie empfohlen und ich wurde mit viel Skepsis und in letzter Sekunde zur Gepar Septo Studie (Arm A auf dem Studien-Diagramm) zugelassen: 12x Taxol, 4x EC, dann erst OP und Bestrahlung.
Beim Brutultraschall letzte Woche wurde festgestellt, dass der Tumor weg ist (und der Titan-Clip auch), was mich unheimlich erleichtert aber auch ärgert, weil die Behandlung, die eigentlich gerade erst angefangen hat, nicht verkürzt werden kann!
Ich habe nun die 8. Chemo hinter mir und es geht mir hervorragend. Ich traue mich kaum das zu sagen, weil ich so viel leidende und klagende Zeilen hier in diesem Forum gelesen habe

Hat jemand hier die selben Erfahrungen mit den nicht auftretenden Nebenwirkungen während der Chemotherapie?
Und wiiiiiieso kann man die Behandlung nicht verkürzen, wenn der Tumor doch weg ist? Ich verstehe, dass man auf Nummer sicher gehen sollte und trotzdem Brustgewebe weg operieren sollte, aber ist die lange Chemo und Bestrahlung trotzdem notwendig?

Was ich frage, haben vor mir sicher schon 100 andere hier geschrieben, aber ich finde mich hier noch nicht zurecht und hoffe deshalb auf Verständnis

Ich bin begeistert und verblüfft von so vielen starken, optimistischen Betroffene zu lesen. Nur das mitlesen allein, hat mir in den letzten Wochen sehr geholfen. Danke dafür

Geändert von Leebelle (08.03.2014 um 23:32 Uhr)
Mit Zitat antworten