Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.06.2012, 16:43
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Christine,

herzlichst willkommen im Forum, auch wenn Dein Anlass natürlich traurig ist, wie es bei uns bei fast jeder in irgendeiner Form auch so ist. Aber Du kannst hier Hilfe und Zuspruch erfahren.

Es tut mir sehr, dass Dir Deine Krankheit gerade so Sorgen bereitet. Weiß nicht genau, mit welchem Tipps wir/ ich Dir helfen könnte.
Was sagen denn die Ärzte, welche Therapie wird vorgeschlagen?
Bis jetzt hast Du ja erst eine Wirkstoffkombination als Chemo erhalten. Da stehen Dir noch viele Optionen offen. Es kann gut sein, dass es Dein Körper und Deine Tumore auf einen Wirkstoff gut ansprechen.

Ich selbst habe mit Pleurakarzinose kaum Erfahrung, weiß aber, dass manche Ärzte selbst das operieren. Ich selbst habe Peritonalkarzinose, inoperabel, wie bei Bauchöffnung festgestellt wurde (bin auch erst 43 Jahre). Aber die letzte Chemo hat sehr viel gebracht, das hätte ich nicht geglaubt.

Wichtig ist, dass Du Dich in guten Händen fühlst.
Und ich persönlich würde auch immer eine Zweitmeinung einholen von einem anerkannten spezialisierten Zentrum.
Gerade bei Borderline haben nicht alle Krankenhäuser genug Expertise (Erfahrung), da diese Form seltener ist. Ich denke, für Dich ich erst mal wichtig, Deine Optionen, die Dir jetzt offen stehen, genau zu kennen, damit Du für und wider abwägen kannst und sich dann ein Weg für Dich abzeichnet, den Du gut gehen kannst. Es muss sich für Dich selbst als der richtige anfühlen, dann geht es Dir auch wieder besser.

Ich fühle mit Dir, ich weiß, wie es sich anfühlt, diese Verwirrung, Panik, Angst, Durcheinandersein. Mein persönlicher Weg ist, erst mal möglichst viel Wissen anzusammeln und dann zu entscheiden.
Vielleicht hast du Lust, mal in einem Buch zu schökern?? Ich habe von einer Freundin das Buch "Krebs mit inneren Bildern heilen" geschenkt bekommen vor dem Urlaub. Jeder ist ja anders, aber ich kann damit sehr viel anfangen. Es entspricht meiner Auffassung, der Krankheit aktiv begegnen zu können.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute, viel Kraft und einen guten Weg

LG
Birgit

PS: vielleicht möchtest Du für Dich ein neues Thema eröffnen im Forum? Das erleichtert die Suche und das Schreiben ....