Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.04.2017, 08:56
Tom92 Tom92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2016
Ort: Sachsen
Beiträge: 23
Standard AW: Anschlussheilbehandlung/Rehab

Ich für meinen Teil stand einer AHB/Reha auch erst kritisch gegenüber, bis ich einen Artikel in der Apothekenumschau laß, in dem stand, dass Personen, die eine solche Nachsorge durchführen ein verringertes Rezidivrisiko haben. Der Wert lag zwar im 0, Bereich und galt für alle Krebsarten aber schaden konnte es scheinbar nicht!

Mir wurde eine Reha in der Umgebung zugesprochen und ich setzte mich dafür ein in eine Reha für junge Erwachsene zu kommen. Das gelang mir auch und ich fuhr auf einen Berg in den Schwarzwald. Eine sehr abgelegene aber echt schöne Einrichtung.

Statt 3 waren es nun 4 Wochen. In meiner Gruppe waren ca. 18 Personen, im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, die an Krebs erkrankt waren. Wir waren in einem seperaten Gebäudeteil mit einer Gruppe von Jugendlichen untergebracht. Zusätzlich gab es aber auch einen Gebäudeteil für krebserkrankte Kinder und deren Familien.

Es gab Gruppen- und Einzelangebote aller Art, viele Gespräche, ein großes Sportangebot und viele gemeinsame Unternehmungen. Leider sind mitlerweile Personen aus der Gruppe verstorben, aber mit einigen stehe ich noch in Kontakt.

Mich hat es vorallem in Hinblick auf die körperliche Fitness weiter gebracht. Nach der Reha habe ich beim Fußball direkt wieder 75min spielen können, das hätte ich mir nicht erhofft.

Eine klare Weiterempfehlung von mir.
__________________
Die besten Grüße

Tom
Mit Zitat antworten