Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.06.2011, 22:51
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Trockener Mund=>Hustenreiz=>Schwarz unter der Maske werden

Hallo Chilipeperli,

kannst ja hier http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=40276 mal rein schauen, ist mein Bericht über meine Bestrahlungs/Chemo Therapie.
Zum Ende hin war es schlimm, ging nicht mal ein Schluck Wasser runter, aber das kommt wieder. Jetzt nach fast 2 Jahren kann ich zwar noch nicht alles essen, aber es wird immer noch besser und ich komme gut damit klar.
Das Wichtigste ist aber, bis jetzt hat mich der Krebs in Ruhe gelassen und dafür hat es sich gelohnt.

Ich habe übrigens gar nicht gecremt, nicht gewaschen, nicht gepudert, nur am freien Wochenende hab ich den Hals mit lauwarmen Wasser abgetupft. Das hatte mir alles eine Schwester in der Klinik gesagt, hat alles gut geklappt, hatte zwar so etwas wie einen mordsmäßigen Sonnenbrand, aber ansonsten ging es. Mir wurde nach Ende der Bestrahlung so ein Gel-Verband angelegt, danach ein Fettverband. Hatte keine offenen Stellen. Mein Hals ist noch etwas braun, sieht man aber kaum noch.
Ich war nach der ganzen Prozedur noch fast 3 Wochen in der Klinik um wieder aufgepäppelt zu werden und gleich anschließend zur AHB und das war auch gut so. Danach konnte ich zumindest Cremesuppen essen.


Lieben Gruss
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten