Thema: AML Diagnose
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.11.2014, 13:49
anjin_san anjin_san ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 112
Standard AW: AML Diagnose

Hi selmi,

Zitat:
Zitat von selmi Beitrag anzeigen
....ist das eine leichte eine mittlere oder eine was danach kommt Leukamie
Es wird in leichtes, mittleres und hohes Risiko eingeteilt. Das können dir die Ärzte aber erst nach der Induktionschemo sagen. Ca. 14 Tage nach der Chemo wird eine Knochenmarkpunktion gemacht. Das Ergebnis hat Auswirkung auf die weitere Behandlung. Frage nach dem Risiko.

Zitat:
Zitat von selmi Beitrag anzeigen
....im Moment fühle ich mich so als hätte ich für mich keine Identität solange ich nich wirklich weiß wo ich hier in meinem Leben stehe was mit mir ist.Es tut mir leid das ich hier direkt so Romane schreibe aber ich bin froh das ich mich überhaupt getraut habe hier zu schreiben.Irgendwo muß ich das loswerden meine Familie ist noch nicht so weit das ich über alles mit Ihnen reden kann ich weiß noch nicht wann wir offen über diese Krankheit die jetzt zu mir gehört sprechen können.
Diese Phase hat denke ich hier jeder durch. Wenn ich mich an meine Diagnose und meine ersten Chemos vor zwei Jahren erinnere, es ging mir nicht viel anders. Eine solche Diagnose muss man erst für sich realisieren. Man muss lernen wieder an eine Zukunft zu glauben und trotzdem das Risiko - AML ist nun einmal lebensgefährlich - zu akzeptieren. Das braucht viel Zeit und vor allem Unterstützung. Lass deine Familie nicht zu lange außen vor. Sie steht hilflos daneben und kann wenig tun, wenn du sie nicht ein wenig einbindest.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die schlimme Zeit überstehst. Danach sieht es wieder freundlicher aus.

Gruß Axel
__________________
12.2012 AML M2
12.2012 - 05.2013 Chemo
09.2014 Rezidiv
21.11.2014 Transplantation
12.2015 Rezidiv
12.2015 - 11.2017 Chemo (Vidaza)
02.2018 Rezidiv
03.2018 - 08.2018 DLI
11.2018 Rezidiv - ab 12.2018 - Vidaza Chemo
08.2019 Rezidiv - Vidaza Chemo + Venetoclax
Mit Zitat antworten