Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 07.06.2013, 00:14
Stuggi Stuggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 279
Standard AW: Chemo bei Knochentumoren /-metastasen

Hi Wolfgang,

wahrscheinlich antwortet keiner, weil dir niemand die Entscheidung abnehmen kann.
Der andere Punkt dürfte sein, dass es bei dir schon sehr übel klingt ... ich denke es gibt nicht viele, die so eine Situation überlebt haben.
Du musst jetzt eine Entscheidung treffen länger und schlechter zu leben (mit Chemo) oder besser und kürzer (ohne Chemo).
Und sehr selten gibt es das unglaubliche Glück, dass der Körper es von alleine packt, den Krebs zu besiegen ("Spontanheilung").

Ganz ehrlich: ich trau mich kaum was zu schreiben, aber Du schienst damit recht offen umzugehen? Könnte sein, dass ich dich jetzt voll "getroffen" hab.
Meiner Meinung nach gibt es sehr unterschiedliche Typen. 2 Freunde von mir ausm Krankenhaus damals müssen jetzt mal als Beispiel herhalten:
Der eine hat sich gegen die Chemo gestellt und noch, so gut er konnte, sein Leben genutzt und war wandern auf Kreta, ist gereist und hat zu Gott gefunden.
Der andere hat jede (harte!) Chemo auf sich genommen, um den Krebs zu besiegen.
Beide haben es leider nicht geschafft, beim einen gings schneller, beim anderen länger.
Die mutigste Entscheidung, die ich in meinem Leben je einen Menschen habe treffen sehen, ist die vom ersten Freund.
Ich wüßte nicht, wie ich mich entschieden hätte ...
Ich hoffe ich war dir jetzt nicht zu hart

Naja, was soll ich weiter schreiben?
Rede noch mit anderen, wichtigen Leuten aus deinem Leben und entscheide(t) dann.
Du bist damit nicht allein. Auch deinen Lieben wird dein Schicksal nahe gehen.

liebe Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten