Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.10.2001, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo Manuella,

bei meinem Vater wurde cca. vor 3 Wochen ebenso Magenkrebs (Siegelringkarzinom) mit Metastasen im Darmtrakt und im Bauchbereich diagnostiziertn im fortgeschrittenen Stadium. Es ist für mich und meine Mutter ein Schock gewesen, da mein Vater noch sehr jung ist (46) und nie Probleme mit der Gesundheit hatte. Vor 2 Monaten haben bei ihm große Magenschmerzen angefangen und er nahm 9 Kilo ab. Die Ärzte versuchten ihn zu operieren, jedoch ohne Erfolg. Der Tumor wurde nicht entfernt und eine Chemotherapie wird diese Woche gestartet. Die Ärzte haben meinem Vater sehr schlechte Heilungschance abgegeben, aber wir hoffen, dass er Glück haben wird. Ich habe viel über die Krankheit gelesen und habe auch KAontakte mit Japanischen Ärzten. Die beste Chemotherapie sei 5FU und Cisplatina und kombiniert mit etoposide (englisch). In Japan haben gute Erfahrung mit TS-1 gemacht, was ähnlich wie 5FU ist aber nicht so toxisch. Ebenso habe ich von der Möglichkeit gehört, dass eine Chemotherapie möglich ist, die nur auf die ungesunde (geschädigte) Organe angewendet wird, wobei die gesunden Organe von der Thearapie verschont bleiben. Ich weiss nicht, wie es gemacht wird, aber vielleicht hast du davon gehört??? Würde mich interessieren, ob so etwas öfter gemacht wurde und wie die Heilungsprognosen bei dieser Art der Therapie sind.
Ich hoffe, dass sich unsere Eltern (deine Mutti und mein Vater) erholen werden und mit uns noch einige Zeit verbringen werden. Du darfst nie die Hoffnung aufgeben!

Deine Katharina.

P.S. Würde mich über deine Antwort sehr freuen.
Mit Zitat antworten