Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.04.2006, 08:30
safisch safisch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Pleuramesotheliom und Schmerzen

Hallo zusammen,
etwas positives ist zu berichten:
wir konnten ihn soweit umstimmen, dass er zumindest seine Schmerzmittel jetzt voll ausschöpft. Dadurch hatte er wenigstens mal eine bessere Nacht. Leider macht ihm derzeit seine Migräne stark zu schaffen, denn die hält sich nicht zurück - wie wenn wir das gerade auch noch bräuchten. Er schläft viel, aber so ist doch eine kleine Erholung sichtbar.
Der Witz ist aber der, dass wir es ein bisschen durch seine eigene Eitelkeit erreicht haben. Ich habe mit dem Heidelberger "Schmerztelefon" gesprochen, die sehr nett und hilfreich waren und mir tatsächlich eine solche Verhaltensweise bei 68-jährigen Männern als typisch bestätigt haben. Mit dieser Aussage konfrontierten wir ihn - und siehe da!
So können wir wenigstens mal eine Grundlage schaffen und ausloten, ob eine Umstellung des Pflasters etwas bringt.
Essen ist nicht so berauschend, trotz aller Bemühungen. Teilweise ergänzen wir mit Astronautenkost.
Auch ein Krankenbett habe ich mittlerweile organisieren können, mal sehen, wie er dann schlafen kann.
Jetzt hat mir jemand etwas über eine Mixtur aus Aloe Vera, Honig und Alkohol von einem brasilianischen Pater berichtet, kennt das jemand?
Man greift ja schließlich nach jedem Strohhalm.
Die Atemnot ist ein großes Problem. Er braucht jetzt vermehrt auch den Sauerstoff.
Cordula, dass dein Vater an Urlaub denkt, finde ich absolut super. Für die seelische Verfassung gibt es nichts besseres, als Pläne zu schmieden.
Es ist schon seltsam, auch mein Vater ist so eine helfende Hand für alle und jeden. Aber wir bekommen jetzt auch etwas davon zurück. Die Nachbarschaft kümmert sich toll um Notwendigkeiten im Garten, beim Einkauf oder bei anderen Hilfsdiensten.
Ich wünsche allen immer wieder einen neuen und guten Tag!
Liebe Grüße, safisch
Mit Zitat antworten