Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.09.2010, 16:29
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: Palliative Chemo ???

Hallo Heike,

eine unglaublich schwierige persönliche Entscheidung.

Vor Jahren sagte ich noch, das würde ich durchziehen ... wer weiß, vielleicht wird mir noch viel Zeit "geschenkt". Aber heute, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich es machen würde. Zudem käme es auf die palliative Chemo an, da gibt es recht große Unterschiede.
Ich hatte die letzten Jahre die Chance viele Menschen in dieser Zeit zu begleiten. Das hat meine Einstellung um einiges geändert, gedanklich differenzierter gemacht.
Es muß nichts mehr auf Teufel komm raus sein, diese Tage sind Vergangenheit. Lieber die Zeit, welche mir bleibt so zu nutzen, mit all der Unterstützung die es gibt, wie ich noch könnte.

Ich weiß, dass in dieser Zeit oft der Gedanke kommt: "Habe ich wirklich das Richtige getan? Hätte mir eine weitere Behandlung nicht noch etwas mehr gute Zeit gegeben?"

Die Entscheidung hat ihre Konsequenzen, welche du bereit sein mußt zu tragen. Hört sich hart an, aber ich weiß, dass sich zwischendurch Zweifel anmelden werden.

Ich wünsche dir eine Entscheidung, hinter der du voll und ganz stehen kannst. Die dir wenig Platz für Zweifel läßt. Zudem liebe Menschen, welche diese mit dir tragen werden.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten