Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.05.2008, 17:11
Kölner Leser Kölner Leser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 319
Standard AW: Signifikant erhöhtes Magenkrebsrisiko - Weiteres Vorgehem?

Hallo Lothar,

naja, mein Link führt auch zu einer Unterseite mit dem NCT. Das gehört halt zum dkfz.
Aber egal.

Die Aussage Deines telefonischen Ansprechpartner ist ziemlich ärgerlich für Dich. Typisch Sachbearbeiterin mit Tunnelblick. Natürlich kannst Du auch mit gezielten Fragen als Nicht-Betroffener in die Sprechstunde. Das ist einer der Zwecke dieses Centrums. Nur so kann effektiv gegen die Krankheit vorgegangen werden. Am besten versucht man immer direkt einen Arzt zu bekommen, damit man an den wichtigtuenden Sachbearbeitern vorbeikommt (m.a.W. Visitenkarten mitnehmen).

Wenn Dr. Ganten = Dr. Tom Ganten, dann würde ich den Termin machen. Er hat viel über das Thema geforscht und Du bist dann mittendrin und er wird Dir sicherlich sagen, an wen Du Dich noch wenden kannst sollte er Dir nicht genpgen (Ernährungsberater bspw.). Vielleicht hat er auch einen sinnvollen Hintergrund für Deine Gastritis und eine Möglichkeit sie zu heilen - was das Problem ja eigentlich im Keime (Wortspiel) ersticken würde.

Die Gastritis B ist vermutlich einfach naheliegend, weil Typ A wirklich selten ist und die anderen Formen bei Dir ja wegfallen.

Dann hoffe ich, daß Du einen Termin bei dem Arzt bekommst und alles zu Deiner Zufriedenheit funktioniert. Vor allem, daß Du Dir keine unnötigen Gedanken machst, ich denke, das mußt Du wirklich nicht.

Viele Grüße,
KL
Mit Zitat antworten