Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 05.12.2016, 18:02
Rhia Cioclon Rhia Cioclon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2016
Beiträge: 8
Standard AW: Den Kampf verloren

Ich werde wohl Weihnachten bei meinen Eltern "verbringen" müssen, die sich natürlich darum bemühen werden, mich abzulenken. Sie haben jetzt den zweiten Schwiegersohn an den Krebs verloren und den letzten noch nicht verarbeitet... ist eine andere Generation, da spricht man eben nicht.

Heilig Abend waren mein Mann und ich immer allein... irre viele Geschenke... lecker gemeinsam gekocht... viel schöne Musik gehört (mein Mann war ein absoluter Musiknarr)... Spiele zum Verteilen der Geschenke gespielt...

Das kann ich nicht allein so zelebrieren. Und ich befürchte, meine Familie wird mich Heilig Abend nicht allein lassen, egal wie sehr ich es wollen werde. Ich weiß, es ist lieb gemeint, aber manchmal finde ich, muss man mit seiner Trauer allein sein dürfen...

Ich denke, ich werde wohl an den Baum (Friedwaldbestattung) am Nachmittag gehen und ihm einen Wiskey "schenken"... dann ausgerüstet mit einer Festplatte voller Musik zu meiner Familie fahren... vielleicht lassen sie mich ja später am Abend ein wenig in Ruhe.
So kann es sein, dass ihr gar nicht entscheidend müsst, was ihr wie tut... Freunde und Familie lassen eventuell gar nicht zu, dass ihr allein seid... und werden sich bemühen, euch abzulenken.
Ob das besser ist, weiß ich nicht... im Moment finde ich jedes "Ablenken" als total nervig, profane Themen die angeschnitten werden, als fast schmerzhaft irrelevant. Aber es gibt Bräuche und Handlungsroutinen, die sich eventuell nicht einfach so über die Menschheit hinweg entwickelt haben.

Puh... ich wünsche euch an dieser Stelle (und mir ganz besonders) die Geduld, die gut gemeinten Bemühungen des Umfeldes mit Fassung zu ertragen und dass der Schmerz euch (und mich natürlich) nicht zu sehr übermannt.

LG
RC
Mit Zitat antworten