Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.02.2006, 18:49
Cleopatra1 Cleopatra1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 15
Standard AW: Dicke Beine - Lymphknotenbefall

Hallo Trine, ich lese leider erst heute Deinen Beitrag. Dazu möchte ich Dir folgendes schreiben
1. Ursache des Ödems ist, wenn ich das richtig herauslese, der Prostatakrebs. Darüber schreibst Du aber gar nichts. Was ist denn da bisher geschehen? Operation nicht? Strahlentherapie? Hormontherapie? Chemotherapie? Wie hoch ist der PSA-Wert? Welchen Gleason-Wert hatte das pathol. Gutachten gebracht? Grundsaetzlich ist auch fortgeschrittener Prostatakrebs noch behandelbar, mindestens palliativ (lindernd). Was läuft denn da z.Zt.
2. Ich habe mir den Link durchgelesen und finde da gar nichts über Bestrahlung als Behandlungsmöglichkeit. Was hat der Arzt Euch gesagt, was die Bestrahlung bewirken soll? Ich habe auch Prostatakrebs und ein immer wieder anschwellendes Bein. Aber noch nie gehört oder vorgeschlagen bekommen, dass Bestrahlung da helfen kann. Allerdings bin ich kein Arzt, aber bereit, dazuzulernen.

Vielleicht kann ich Euch noch Hinweise geben, wenn Du mreine Fragen beantwortest. Zunächst alles Gute, Reinardo
Mit Zitat antworten