Thema: Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 30.12.2009, 19:06
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: einfach traurig...

Hallo meine Liebe Schnuddelmaus,
da muss ich ja mal ganz schnell schreiben und versuchen Dich ein wenig aufzufangen!!!
Es tut mir leid, dass Du so niedergeschlagen bist, ich denke, dass kann jeden treffen und solche Phasen sind legitim, wichtig und normal.
Diese Erkrankung zerrt und ermüdet.
Im Sommer war ich auch in einem Psychotief, hatte das Gefühl Freunde wenden sich ab etc.
Ich hatte das Gefühl, mein Leben liegt in Scherben, alles was ich mir aufgebaut habe ist Kaputt.
Ich habe mir psychologische Unterstützung geholt, und immer in Anspruch genommen, wenn mir danach war.
Diese wertfreie Annahme einer psychologischen Fachkraft ist wichtig. Freunde und Familie können das so in der Form nicht leisten.

Mittlerweile hab ich ein Netzwerk um mich herum aufgebaut, systematisch für alle Eventualitäten und je nach dem was ich brauche, nehme ich die Hilfsangebote wahr.

Manchmal kommen Freunde oder Familienangehörige, die Zeitweise Überfordert sind mit der Situation auch wieder.

Ich drück Dich erstmal ganz doll ,

lass von Dir hören,
ich schreib Dir gern wieder, ich war auch immer so´ne frohnatur, aber auch die andere Seite, die Trauer, die Angst, die Unsicherheit, die Verzweiflung
muss Raum haben und ausgelebt werden, sonst gehst Du kaputt!

Also, ich bin bei Dir und höre Dir zu!
Deine artefina
Mit Zitat antworten