Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.09.2014, 20:39
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Es wäre so schön gewesen …

guten Abend liebe Lisa,


alles Gute zum Start ins 6. Jahr!!!
GUT gemacht SUPER,
und: immer weiter so.

auf dass es noch viele Jahre mehr werden, nicht wahr?

Gerade DU schaffst das sicher.

Ach ja, hinter 5-Fluorouracil verbirgt sich Folfox, altbekannt, aber eine Anwendung bei EK war mir nicht geläufig. Unsere Kampfküken und sonstigen Damen und Herren vom Darmkrebs-forum kennen sich damit aus. Dort ist es Standard.
Frag doch mal deine Ärzte, warum sie dieses Mittel zur Anwendung bringen. Dafür gibt es sicherlich einen interessanten Grund. Wie gesagt, es ist eher ungewöhnlich.
Übrigens hatte ich als Option noch Treosulfan vergessen, nur so der Vollständigkeit halber.

Ich hoffe, die verträgst Folfox gut, das macht manchmal recht deutliche Nebenwirkungen. leider.
und vor allem hoffe ich, dass es Dir grosse Erfolge bringt. Die Wirkungsweise von Folfox hat Ähnlichkeit zu Caelyx - es wird die Zell-DNA zerstört - vereinfacht gesagt - . Die Prozesse, wie das geschehen soll/ geschieht, sind unterschiedlich, der grundsätzliche Wirkansatz jedoch gleich. Bleibt zu hoffen, dass es tut, was es tun soll.
Dass du Platin noch verträgst ist schon mal sehr sehr gut. Platinbasierte Therapien sind immer noch ein ganz wichtiger Baustein. Ich hatte ja jetzt schon dreimal Voll-Dosis Platin hintereinander, mein Arzt sagte, es sei schon ein grosses Glück, dass der Körper das überhaupt mitmacht. Und ein ganz wichtiger Faktor für das gute ERgebnis danach.

In diesem Sinne: alle meine Daumen sind gedrückt

Darf ich dich mal nach deinen wie mir scheint doch recht heftigen Vorerkrankungen fragen? Du deutest das immer nur an und ich denke mir immer, au manno, das ist ja doof. Auf jeden Fall scheints Du schon mehrfach "hier" gerufen zu haben, als das Schicksal austeilen wollte ... Oder?

Übrigens: in Düsseldorf habe ich eine längere Zeit gearbeitet, netterweise lange davon im Medienhafen mittendrin (war echt nett !!) . Ein ganz toller Job. Mit dem "alten" Chef von damals habe ich immer noch regelmäßig Kontakt, obwohl schon 7 Jahre her. Das ist wirklich schön.
also kenne ich die "Ecke" aus der du kommst, so ein wenig. Ich selbst bin immer aus Essen nach Düdorf gependelt....

So, auch heute ruft mich der Ofen. Meine beiden Kleinen sind dort vor dem Ofen eingeschlafen - wir hatten uns dort eingemuckelt zum Geschichte vorlesen. Da kuschel ich mich jetzt noch mal dazu.
wie soll das nur werden im Winter, wenn ich jetzt schon jeden Abend vor dem Ofen abhänge ...

ich geb dir mal was ab von der Kuschelwärme, o.k.?
+ eine gute Nacht
birgit
Mit Zitat antworten