Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.02.2015, 20:03
Melishine Melishine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 11
Standard AW: Metastasen am Herz durch Brustkrebs ?

Vielen Dank für die aufmunternenden Worte.
Heute war der Termin für den Port, hat alles gut geklappt, außer dass meine Frau heute Abend wahnsinnige Schmerzen hat. Anschließend war sie nochmal beim Hausarzt der hat nochmal Ultraschall vom Herz gemacht und der Perikarderguss ist nachwievor unverändert.
Ich habe so ein scheiß Gefühl und eine wahnsinnige Angst, dass es sich wirklich um eine Metastase am Herz handelt!?

@Judith33
Das mit dem Richlinien konform weiß ich nicht.
Bei meiner Frau war es eh etwas anders.
Am 03.11.2014 Abends hat sie den Knoten getastet.
Am 04.11.2014 War sie beim Frauenarzt
Am 05.11.2014 Mammographie, dort wurde aber kein Tumor gesehen nur ein wenig Mikrokalk
Am 07.11.2014 Waren wir dann im Brustkrebszentrum dort wurde der Knoten auch nur im Ultraschall gesehen, eine Biopsie hat man nicht durchgeführt weil meine Frau schon Silikonimplantate hatte und man Angst hatte dieses zu beschädigen
Am 11.11.2014 Wurde der suapekte Knoten bei einer offenen OP entfernt
Am 13.11.2014 kam das niederschmetternde Eegebnis Mamma-Ca
Tumor im Gesunden entfernt aber der Sicherheitsabstand wurde nicht eingehalten
Man wollte BRusterhaltend operieren anschliesend Chemo und Bestrahlung
Weil wir die Bestrahlung umgehen wollten kamen wir zu dem Ergebnis subkutane Mastektomie
Diese hat sich etwas hingezogen, weil die Frauenärzte bzgl. des Ergebnisses bedenken hatten weil meine Frau schon Implantate hatte und bei der subkutanen Mastektomie eine 2. Höhle entsteht, daher wollten sie Haut entfernen, das wollte meine Frau nicht. Deshalb hatten wir Kontakt zu ihrem Schönheitschirugen Kontakt, der hat uns zu einem absoluten Spezialisten in der plastischen Chirurgie Prof. Ninkovic nach München empfohlen.
Der Termin für die OP zusammen mit Frauenärzten des Brustkrebszentrumes München war dann am 16.12.2014. Dort wurden die Lymphknoten mit entfernt und ein Stück der Haut, da der Tumor sehr dicht ohne ausreichenden Sicherheitsabstand unter der Haut lag.
zusätzlich hat man eine Gewebsprobe hinter der Brustwarze entfernt und untersucht. Es war alles tumorfrei. 3 Wochen nach dieser OP am 08.01.2015 war dann die Nachbesprechung im Brustkrebszentrum München, da kam die Empfehlung für die Chemo 4xEC + 12xT+ Herceptin
Meine Frau war total am Boden weil sie keine Chemo wollte und wenn sich die Chemo durch die Vene verabreichen, das machen die im Brustkrebszentrum aber nicht. Weil wir uns die Möglichkeit für ein Kind noch offen halten wollten (wir haben bisher keins weil es auf normalem Weg nicht klappt, haatten schon 3 mal ICSI) haben wir uns zum einfrieren eines halben Eierstocks entschieden, dieser wurde am 26.01.2015 entfernt, weil wir auch fast 3 Wochen auf einen Porttermin gewartet haben. Im Vorfeld für die anstehende Chemo haben wir ein Herzultraschall beim Hausarzt veranlasshabent und dabei kam die Diagnose Perikarderguss. Anschließend waren wir beim Kardiologen im Krankenhaus die haben das gleiche fetgestellt, es wäre aber kein Problem für die Port OP und die Chemo.
Ich habe jetzt halt Angst, dadurch, dass die 1. OP schon 12 Wochen her ist, dass sich eine Metastase am Herz gebildet hat. Ist das möglich, weil man im Internet bei Ursachen für Perikarderguss auch liest dass dieser von Brustkrebsmetastasen kommen kann. Ich hab solche Angst!!! Hat jemand das schon mal gehört oder erlebt. Bitte um Antworten, ich weiß nicht mehr weiter und dreh bald durch. Ein Kardio MRT wollen die nicht machen, weil Metastasen am Herz swhr selten wären!???
Sind 12 Wochen bis zur Chemo zu lange oder ist das noch im Rahmen?

BITTE HELFT MIR !!!
Mit Zitat antworten