Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 05.08.2011, 21:10
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft


So...heute war das Onkologen-Gespräch...
meine Mama hat die Chemo abgelehnt....sie will das nicht...sagt sie.
Der Onkologe hat gemeint sie sei sehr grenzwertig in ihrem gesamten Zustand....dazu zählt die COPD und ihre sehr sehr in Mitleidenschaft gezogene Lunge und natürlich der Große Tumor und die kleinen....sie hat Stadium 4...also Endstadium....meine Mama weiß ja damit nichts anzufangen...sie wollte nur wissen ob sie Schmerzen bekommt und ob sie ersticken muß davor hat sie Angst...Ansonsten war sie sehr aufgeregt und hatte grosse Augen die immer wieder zwischen meiner Schwester und mir hin und her guckten ....wir sollen uns keinen Kopp machen sie wird noch 3-4 Jahre leben für uns hat sie gesagt.....sie will nicht das wir traurig sind und sooo krank wäre sie ja nicht....
Der Onkologe hat sich dann auch sehr zurückgehalten mit seinen Ausführungen.....sie wollte natürlich wissen wieviel Zeit sie noch hat, der Onkologe hat sich sehr gewunden und gemeint wegen dem doch langsameren Stoffwechsel bei Älteren Menschen weiß man nicht wie langsam oder schnell das wächst...
Mama war sehr durcheinander .....sie hat mehrmals das selbe gefragt....sie hat nach Bestrahlungén gefragt und dann wieder gesagt ...ach ich bin ja viel zu schwach für irgendwas.....wie muss sie sich wohl jetzt fühlen wo einige Stunden vergangen sind und die Gedanken fangen an zu rattern.....
Sie hat heute morgen schon gesagt das sie nicht schlafen kann....ist ja auch kein Wunder....
Ich kann jetzt nur von mir reden...als ich damals meine Krebsdiagnose bekam war es sehr schlimm für mich und ich hatte grosse Angst....
Aber Mama hat heute ja viel mehr gesagt bekommen ...keine Therapie mehr....ich weiß nur wie ich mich jetzt grade fühle ....mein Schockzustand läßt grade nach....ich weiß seit vorletzten Samstag das Mama diesen Großen Tumor in der Lunge hat .....ich hab schon geweint ...gehadert...aufgegeben...gehofft....gezürnt....u nd noch einiges mehr ...aber es ist wie beim Arztgespräch diese Woche ....die Entgültigkeit ist heute nochmal bestätigt worden.....mir schwirrt der Kopf und ich bin einfach nur voller Trauer und Mitleid für meine Arma Mama...hat sie Angst weint sie jetzt grade was geht in ihr vor....sie rief heute abend noch mal kurz an ....das erste mal seit fast 5 Wochen und sie wusste nicht genau was sie sagen soll und dann sagte sie ich bin ganz durcheinander und legte auf....Ich hab zu Frank gesagt...Warum kann sie nicht einfach tod umfallen....nach all dem Leid was sie in ihrem Leben schon durchgemacht hat.....muß ihr beschissenes Leben so enden... WARUM?
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen