Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.10.2011, 11:09
lena NMS lena NMS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 57
Standard AW: Mein Freund hat T-ALL

Hallo ihr Lieben.

Wollte mal kurz berichten.
Mein Freund war jetzt zwei wochen zuhause er hat jetzt grad den 4ten Block.
Beim letzten block hat er die chemo bekommen mit dem MTX wenn ihr sie kennt.
Die hat er nicht so gut überstanden da er vorher die bestrahlung am brustkorb und speiseröhre hatte und sich auch noch ein darm keim eingefangen hatte.
Bei der chemo sind alle schleimhäute kaputt gegangen sodass er übern tropf vier tage nahrung bekommen hat und augen mund also eig. überall wo schleimhäute sind alles auf gut deutsch im Arsch war und ihm es echt scheiße ging sodass er mich auch vier tage nicht sehen wollte. Aber zuahuse ging es ihm gott sei dank gut keine übelkeit nichts da war ich sehr froh drüber.
Jetzt bekommt er ja gard den vierten block wieder mit dem MTX und noch ein chemo mittel ich hab ziemlich angst das dass wieder so schlimm wird weil er das MTX zwei mal zwei tage bekommt was er davor nur einmal hatte....
Die Ärzte haben uns wieder ziemlcih verwirrt irgendwie.
Erst hieß es ja beim letzen mal wo sie knochenmark entnommen haben komplette remission ohne minimale rest erkrankung und nun haben sie ja wieder entnommen und meinten dann hoffen wir mal das du keinen spender brauchst was ich nicht verstehe wenn er doch schon komplette remission hatte.
Das er noch nicht geheilt ist ist mir schon klar aber woran machen sie das denn fest mit den Stammzellen sagen sie das jetzt nach jeder entnahme?
Er hatte ja auch keine blasten mehr..
Dann sagt der eine Arzt die therapie geht ein jahr und ein anderer sagt kommt immer vom rückenmark drauf an...
hmm da weiß man irgendwie nicht was man glauben soll. Zumal mein freund jetzt wieder ganz schön verwirrt ist.
Ich glaub da müssen wir wohl noch mal mit dem oberarzt reden und uns das erklären lassen..

LG lena
Mit Zitat antworten