Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.04.2007, 11:10
tina05 tina05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Rheinberg bei Moers
Beiträge: 12
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo!
Mein Problem passt hier jetzt vielleicht nicht ganz hin, aber ich versuche es mal.
Anfang März begannen meine Bestrahlungen. Da die Strahlentherapie ja für meinen AHB-Antrag zuständig ist, fragte ich dort gleich zu Anfang nach, ob der Kurantrag gestellt werden könne, da ich sehr gerne ans Meer fahren wollte. Man verneinte und so wurde der Kurantrag erst vor 14 Tagen gestellt, gleich mit Absage: Ans Meer kann ich nicht, da kommen vornehmlich die Lungenkrebspatienten hin. Also hatte ich mich für Scheidegg entschieden (und wie ich hier lese, war das nicht verkehrt ).
Aber ich habe immer noch keinen Bescheid .
Ist es nicht so, dass die AHB innerhalb von 4 Wochen nach der letzten Bestrahlung angetreten sein muss? Und wieso lese ich immer wieder, dass andere viel später ihre Termine bekommen?

Mein Problem ist auch, dass ich am 07. Juni wieder zuhause sein muss und für den 25. Juni haben wir einen Urlaub gebucht, auf den ich mich auch schon unheimlich freue (mit meinen beiden Schätzchen zusammen). Aber auch auf die Kur freue ich mich, ich brauche sie jetzt nach Chemo und Bestrahlung.

Kann es also sein, dass meine AHB nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen angetreten werden muss? Wieso hatten andere die Möglichkeit, schon eher den Kurantrag zu stellen? Ich verstehe das alles nicht. Bin auch ein wenig in Panik wegen meiner o. g. Termine.

Danke und frohe Ostern
Tina
Mit Zitat antworten