Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 27.04.2007, 17:09
true_love_w true_love_w ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: oberpfalz
Beiträge: 2
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo, Mosi-Bär!
Als im letzten Jahr eine REHA für mich anstand (nach Chemo, OP und 28 Bestrahlungen wegen Mamma-Ca) habe ich einen entsprechenden Aufenthalt beantragt.

Mein "Sponsor" war (und ist auch künftig) die Deutschen Rentenversicherung Bund, weil ich ja nicht nur derzeit berufstätig bin, sondern dem Staat auch in den nächsten Jahren noch als Rentenzahler erhalten bleiben soll...

Bei der Beantragung hatte ich zwar als Wunsch-Klinik die Paracelsus-Klinik angegeben und auch einen Prospekt der Klinik beigefügt, um es aufzuzeigen, dass ich dort die erforderliche therapeutische Behandlung erhalten würde. Doch - ohne meinen Wunsch mit einem einzigen Wort zu erwähnen - kam zwei Wochen später die Benachrichtigung, dass ich mich am 07.11.2006 in der Wehrawald-Klinik in Todtmoos, die eine Vertragsklinik der RVB ist, zum 4-wöchigen Aufenthalt einzufinden hätte.

Meine Frage(n): Über welchen Kostenträger hast DU deine Reha beantragt? - Weißt du, welche Möglichkeiten es gibt, bei der RVB einen Reha-Aufenthalt in Scheidegg durchzubringen?

Mit einem netten Gruß und guten Wünschen für dich

true_love_w

Geändert von gitti2002 (02.05.2018 um 03:00 Uhr)
Mit Zitat antworten