Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.08.2014, 12:32
jpheutz jpheutz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2014
Beiträge: 1
Standard Versehentliche Medikamente.

Hallo,

mein Name ist Jan-Peter und ich habe die Erbkrankheit Mukoviszidose. Im Juni 2013 wurde ich in Hannover transplantiert und bekam eine neue Lunge. Inzwischen muss ich relativ häufig dort hin und vor kurzem war ich stationär dort, um Antibiosen zu bekommen. Am Freitag, den 1. August, hat eine Schwester die Antibiosebeutel verwechselt und ich bekam eine Gemcitabine Infusion. Es sind in etwa 50-60 ml eingelaufen bis dies bemerkt wurde. Nun 2 Wochen später beginnen mir die Haare auszufallen. Ich kann buchstäblich ganze Büschel herausziehen. Die Ärzte sagten mir aber, dass das Gemcitabine gar keine derartigen Nebenwirkungen hat. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass es doch so ist. Seit heute morgen habe ich außerdem starke Rückenschmerzen. Ich habe keine Krebserkrankung und hoffe, dass ich niemanden beöeidige, wenn ich in dieses Forum poste. Ich mache mir wirklich sorgen und jetzt am Wochenende habe ich keine Chance meine Ärzte des Vertrauens zu fragen. Was haltet ihr hiervon und von dem Medikament? Habt ihr einige Tipps oder Ratschläge für mich? Der furchtbare Juckreiz ist ausgeblieben.

Liebe Grüße

Jan-Peter
Mit Zitat antworten