Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.11.2012, 16:54
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Milzinfarkt nach Magenentfernung

Hallo Andreas,

schön von dir zu hören, ich lese auch manchmal in deinem Krebstagebuch.

Von einem Milzinfarkt als häufig vorkommendes OP Risiko, habe ich noch nicht gehört. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass eine solche Komplikation im Vorgespräch mit dem Chirurgen angesprochen worden ist.
Meine Zwei Höhlen OP ist aber möglicherweise nicht direkt vergleichbar.

Ich hoffe auch, dass es bei dir mit dem Essen langsam aber sicher aufwärts geht. Bei mir hat das sehr lange gedauert und war ein ständiges Versuch und Irrtum. Mittlerweile kann ich auch wieder etwas größere Portionen essen. Kinder oder Seniorenteller. Aber ich muss sehr aufpassen, was ich esse. Das größte Problem für meinen Verdauungstrackt sind fette Speisen, das führt unweigerlich zu Dumping. Auch geht mein Kreislauf nach dem Essen oft in den Keller und ich muss mich hinlegen.

Hast du wg. der Milz zusätzliche Beschwerden? Nicht ganz leicht auseinander zu halten. Ersten die Nachwirkungen der OP, inkl. der Ernährungsumstellung und der Kampf um jedes Gramm, die Neben wirkungen der üblen Chemo (Cisplatin hat mich jedesmal für fast ne Woche flachgelegt) und die Milz ....

Um dir Mut zu machen: Nach der Chemo ging es bei mir deutlcih aufwärts. Innerhalb von 10 Tagen waren die Nebenwirkungen verschwunden und Lebensmut und -freude stellten sich wieder ein.

Viel Glück
Liebe Grüße
Jens
Mit Zitat antworten