Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.12.2014, 15:55
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Hallo Ich brauche einen Ratschlag

Zitat:
Also in meinem Arztbrief steht das ich noch ein CT vom Abdomen, Thorax und Schädel
Das hab ich ja auch noch nicht gehört, dass man gleich alles mit macht. Hodenkrebs metastasiert normalerweise erst in den Bauchraum, dann in die Lunge, dann in die restlichen Organe wie Leber/Nieren und ganz zum Schluss erst in den Kopf bzw. die Knochen. Normalerweise wird nur Abdomen und Thorax gemacht. Ich würde aber auf jeden Fall die Finger von CT lassen, solange es nicht zwingend erforderlich ist. Ein modernes MRT Gerät liefert genauso gute Bilder und hat GAR KEINE Strahlenbelastung.

Wenn man selber den Verdacht hat, dass da was sein könnte wird man normalerweise als Notfall irgendwo zwischengeschoben. Ich würde da auch einfach mal hingehen, wie morgenleben sagte.
Gut möglich, dass es nur Narbengewebe ist (habe ich auch... erschrecke mich immer wieder mal, wenn ich die Biopsienarbe am verbliebenen Hoden ertaste, bis mir einfällt, dass das so muss ). Aber bekannterweise ist Vorbeugen besser als auf die Schuhe . Auch für die eigene Ruhe - also auf zum Urologen und so lange nerven, bis der ein Ultraschall gemacht hat. Jeder halbwegs einfühlsame Arzt wird verständnis dafür haben!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten