Einzelnen Beitrag anzeigen
  #813  
Alt 14.05.2005, 05:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dayo,

wie macht ihr beide das nur? jeden tag mit neuer kraft und neuer fröhlichkeit angehen.....einfach spitze. ich freue mich für euch und hoffe, dass deine kleine das temodal weiter so gut verträgt und gut drauf ist.

yvonne war gestern für ein paar stunden bei ihren eltern. so hatte ich mal eine verschnaufpause. als sie zurückkam war sie total kaputt und ist gleich eingeschlafen. dabei hat sie dort auch nur im bett gelegen. aber das viele gewusel um sie herum ist sie nicht mehr gewohnt.
ich habe pflegegeld beantragt, bezweifel aber, dass wir was bekommen. ich muss nun ein pflegetagebuch führen. mal sehen, ob wir tatsächlich die geforderten zeiten zusammenbekommen.
heute vormittag kann ich den rollstuhl abholen. wenn es ihr dann gutgeht, geht es gleich zum pferd. hoffe so, dass es sie motiviert. das aufstehen aus dem sitzen fällt immer schwerer. ich wusste gar nicht, wie schwer 54 kg noch sein können. auch das treppenlaufen wird schlechter. nun merkt man, dass das haus nicht behindertengerecht ist. schlafzimmer und badezimmer sind oben. um nach draußen zu kommen, wäre es besser, wenn bad und schlafzimmer unten wären. das bett kann ich aber auch nicht im wohnzimmer unten aufstellen, weil wir dann zum waschen nach oben müssten. was mache ich nur, wenn treppenlaufen gar nicht mehr geht....? das wird man dann sehen.
leben im augenblick, alles darüber hinaus ist eigentlich in dieser situation unsinnig.
so, ich tue mir jetzt was gutes und werde ne stunde laufen.
liebe grüße an euch beide und die mitleser.
andreas
Mit Zitat antworten