Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.02.2008, 13:30
Micha65 Micha65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: irgendwo in BW
Beiträge: 90
Standard AW: Aus Micokalk unter 1 cm wird jetzt eine Brustamputation

Liebe Marianne,

dein Posting ist nicht konfus. Dir gehen viele Fragen im Kopf umher, du sammelst Informationen - steckst nicht den Kopf in den Sand - sondern nimmst aktiv den Kampf auf. Das finde ich sehr gut. Ich verstehe auch sehr gut, dass du aus deinem bösen "Traum" aufwachen willst. Ich wollte das auch. Ein Jahr nach der Diagnose will ich es nur noch selten, weil ich sehr viele Informationen gesammelt habe und viele nette Frauen mit dem gleichen Schicksal kennengelernt habe.

Ich weiß nicht ob es dir hilft - vielleicht ist ja etwas dabei:
Ich habe meinem damals 6-jährigen Sohn erklärt, dass ich krank bin und deshalb an der Brust operiert werden muss. Dann bekomme ich eine starke Arznei, durch die mir die Haare ausfallen, die aber wieder nachwachsen. Beides ist aber notwendig, damit ich wieder gesund werde. Und damit meine Brust wieder fast so aussieht wie vorher muss ich jetzt noch ein paar Mal operiert werden.
Hat mein Sohn neugierig den Verband oder die Brust beäugt, habe ich ihn gefragt, ob er es sich genauer anschauen oder gar anfassen will. Wollte er durfte er, wenn nicht, dann nicht. Hatte er Fragen habe ich sie kindgerecht soweit wie möglich beantwortet. So kam und kommt er damit gut zurecht.

Zitat:
soll ich mit Silikon aufbauen - was sofort möglich wäre
Interpretiere ich das richtig? Kann deine Brusthaut erhalten bleiben?

Wenn ja kann durch die Einlage des Silikonkissen dafür gesorgt werden, dass die Haut gedehnt bleibt.

Ich bekam mit der OP Jan.07 - links ein Silikonkissen, rechts einen Expander. Im April lasse ich den vollständigen Aufbau mit Bauchfettgewebe machen - ein Doppel-Diep. Voraussichtlich ohne Hauttransplantion und ohne Muskelgewebe. Das hängt davon ab, ob genügend Haut durch den Dehnungseffekt des Expanders entstanden ist und ob genügend Fettgewebe da ist.

Wenn du keine Bestrahlung brauchst, kannst du die Wiederaufbau-Op jederzeit machen lassen. Spätestens in ca. 10 Jahren muß ein Wechsel des Silikonkissens erfolgen.

Nun hast du eine Fülle neuer Informationen liebe Marianne. Sortiere sie, hast du noch Fragen melde dich. Die Entscheidung ist nicht leicht.
Es besteht meiner Meinung nach, was den Wiederaufbau betrifft, aber auch keine Eile, eine ärztliche Zweit- oder gar Dritt-Meinung ist vielleicht hilfreich.

Alles Gute für dich und deine Entscheidungsfindung.
Micha65
__________________
Nimm Dir Zeit für die Freude und das Lachen, die Liebe und das Glück, Entspannung und Begeisterung.
Nimm Dir Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
(unbekannt)

Geändert von gitti2002 (22.06.2010 um 12:02 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten