Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 26.04.2004, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenbeckentumor

Hallo Maria,
ich kann Dir aus eigener Erfahrung empfehlen, Dich genau zu informieren und den Ärzten auf den Zahn zu fühlen. Du kannst gerne meine Geschichte bzw. die Geschichte meines Vaters hier nachlesen: Wir haben ähnliches mit den Ärzten erlebt. Mit meinem Wissen heute würde ich anders handeln und mir vieles nicht gefallen lassen.
Du solltest Dir auf jeden Fall die komplette Krankenakte Deines Mannes kopieren lassen. Lass Dir genau erklären, was Dein Mann hat! Frag nach, wenn Du etwas nicht verstehst (medizinische Begriffe usw.) und lass Dich nicht abfertigen! Du hast ein Recht darauf! Man vergisst oft, dass man als Patient und Angehöriger kein Bittsteller ist. Schließlich werden die Ärzte für ihre Arbeit bezahlt. Nierenzellkarzinome können auch nach längerer Zeit Metastasen bilden! Ich weiss nicht, wo Du wohnst, aber ich kann Dir nur Prof. Dr. Geil aus der Klinik in Salzburg empfehlen. In Österreich gehört es z.B. zum medizinischen Standard nach einem Nierenzellkarzinom eine Immuntherpie durchzuführen.
Viele Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten