Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 31.10.2007, 20:33
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Inflammatorisches Mamma-Carcinom od.Mastitis?

Hallo ihr Alle,

also bei dem Thema "Mastitis" schwillt mir regelmässig der Kamm. Meine Frau hat ihre Geschichte auch so begonnen. In unserer Unschuld haben wir den Ärzten vertraut, Monate lang. Bis es fast zu spät war. Erst die vierte Frauenärztin wurde hellhörig und hat sofort gehandelt. Mit allem drum und dran: Stanze, Mammographie, Sonographie usw. usw. Seit 1 1/2 Jahren doktern wir jetzt an dieser "Mastities"!

Ich stelle mir immer wieder die Frage: waren diese FA's auf dem Klo, als das Thema behandelt wurde?? Bei einem Vokommen von unter 3 % aller Brustkrebsarten: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Fall in meiner Praxis später mal auftritt??

Allgemein heisst es: auch bei Brustkrebs ist keine Hektik vonnöten. Pustekuchen. Es sei denn, es handelt sich um einen inflammatorischen Brustkrebs! Jeder Woche, jeder Tag zählt! Je nach Stadium (und das in kürzester Zeit), bei dem die Behandlung beginnt, ist das Therapieziel ---- palliativ!

Ich will hier NICHT über Frauenärzte/innen herfallen. Überall gibt es schwarze Schafe. Leider ist der Mensch halt kein Auto, bei dem man einen Reparaturfehler in der Regel leicht beheben kann.

So, das ist mal raus.

Trotzdem möchte ich raten nicht in Hektik zu fallen, sondern ruhig und überlegt, aber mit der nötigen Eile, an die Sache rangehen. Fühlt man sich bei dem einen Arzt nicht gut aufgehoben, dann wechselt man halt. Das ist auch eine Sache des Vertrauens, das muss da sein. Im übrigen möchte ich auf den Beitrag von Viola (liebe Grüsse ) verweisen.


Ich wünsche euch viel Kraft, Gottes Segen und gute Ärzte

Helmut
Mit Zitat antworten