Thema: CUP- Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 30.09.2010, 10:20
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: CUP- Syndrom

Hallo Ilona,

ich gehe auch immer allein zu den Ärzten. Dadurch entfällt etwas der Druck, dauernd begründen zu müssen, warum ich dieses oder jenes tue oder lasse.
Außerdem kann ich Informationen dosiert weiter geben und sie diskutieren, wenn ich dazu bereit bin.

Ich muß Dir noch was sagen. Also ich bin kein Arzt und weiß nur aus eigener Erfahrung und was man so als Patient eben mitbekommt.
Wenn der Tumor gefunden wird, heißt das nicht automatisch, daß er auch operativ entfernt werden kann. Es kann da verschiedenste Hindernisse geben, die eine Operation unmöglich machen. Bei mir ist das zum Beispiel so.
Ich wollte das mal nur so vorsichtig anklingen lassen, damit Du eventuell nicht in ein noch größeres Loch fällst.

Solte es so sein, daß man das Geschwür nicht operieren kann, wirst Du es möglicherweise nicht mehr los. Aber man kann es, wie in meinem Fall, mit Chemo, Bestrahlung und Tabletten ruhig stellen. Ich habe zur Zeit so gut wie keine Beschwerden!

Ich würde sagen, die psychischen Folgen der Gewissheit Krebs zu haben sind nicht leichter als die körperlichen. Es gibt dafür extra ausgebildete Psychologen, die einem helfen sollen. Ich habe das nicht in Anspruch genommen, weil ich davon damals gar nichts wußte und außerdem wäre mir auch nicht danach zu Mute gewesen.

Aber jeder geht anders damit um und hat seine eigenen Bewältigungsstrategien.

LG Reinhard
Mit Zitat antworten