Thema: Glioblastom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.11.2001, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom

Liebe Simone

Mit folgenden Infos hoffe ich, dass Sie Erfolg haben, im Wissen darum, dass die Diagnose Glioblastom eine der schrecklichsten oder die schrecklichste ist :
Ulm hat einen sehr guten Ruf: www.uni-ulm.de/klinik/neurochirurgie/index.html
Senden Sie Kopien der MRI-Aufnahmen so schnell wie möglich an Herrn Prof. Dr. Hans-Peter Richter und, rufen Sie an 08221 962252. Glioblastom-Patienten sind immer absolute Notfallpatienten und sollten nur vom besten aller besten Neurochirurgen operiert werden! Und um dies zu erreichen, braucht es sehr viel Durchsetzungsvermögen. Bleiben sie hartnäckig und lassen Sie sich nicht abwimmeln.

In Basel (Schweiz) versucht Dr.Adrian Merlo eine neue Therapie für inoperable Hirntumore, die aber erst in der Versuchsphase ist und worüber im krebs-kompass unter Hirntumor eine Frau namens Astrid von ihrer erkrankten und bis anhin gut therapierten - dies ist, glaube ich, der erste Erfolg! - Schwester erzählt. Hoffentlich kann sie Ihnen genaue Auskünfte geben.
Dieselbe Therapie wird sonst nur in Amerika von Prof. Gerald Rosen erprobt. Seine e-mail-Adresse lautet: gerald.rosen@verizon.net

Unter www.hirntumor.net/xhope.HTM finden Sie einen interessanten Erfahrungsbericht. Allerdings ist nichts zu lesen über Tumorgrösse, -lage, genauen Zustand des Patienten usw.

Die TV-Sendung "nano" berichtet auf ihrer Webseite über eine Therapie, die in Hannover und nur für Glioblastom-Patienten angeboten wird. Hat man Ihnen diese Möglichkeit angeboten?
Falls nicht, ebenfalls die Bildkopien hinsenden, anrufen und sofort zur Sprechstunde hingehen!

Mit der Suchmaschine www.google.com (wurde in vielen Tests als beste Suchmaschine auserkoren) können Sie sich die neuesten Informationen beschaffen, indem Sie z.B. ein, zwei, oder noch mehr Suchbegriffe mit einem Abstand hintereinander eingeben: zB: Glioblastom News Erfolg oder auf Englisch: Glioblastoma News success
(Achtung: engl. Glioblastoma mit Endung -a!)
(Weitere Suchbegriffe: Neurochirurgie, Therapie, Therapien, Hirntumor(e) usw.)

Ich hoffe, nicht allzu belehrend geschrieben zu haben...

Es ist wichtig sich selbst zu informieren; am wichtigsten finde ich, eine Zweit- oder sogar Drittmeinung zu holen.
Und: sich nie unterkriegen lassen!
Ich wünsche Ihnen viel, viel Kraft und Ausdauer.
Mit lieben Grüssen
Sarah
Mit Zitat antworten