Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 21.07.2006, 23:07
next_try next_try ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 8
Standard AW: berechtigte Angst?

Hi,

es ist ja etwas schwierig, einen Spezialisten zu finden, wenn Dir niemand sagen kann, was es denn nun eigentlich ist.
Ich habe jetzt den Befund der Radiologen in der Hand, und dort wird , Zitat:
"...in erster Linie an einen mesenchymalen Tumor gedacht. Auch ein Weichteilsarkom wäre möglich..."
Was noch erschwerend hinzukommt, ist die Tatsache, daß im größten (und auch eigentlich "besten") Krankenhaus hier gerade gestreikt wird. Vom Universitätskrankenhaus wiederum wird mir von jedem, der dort schonmal behandelt wurde, abgeraten...
Zu all der Unsicherheit bezüglich des Tumors kommt jetzt auch noch diese Entscheidung dazu...es ist echt langsam nicht mehr wirklich schön...

Lt. Aussage der Radiologin und auch meiner FA dürfte die eigentliche OP auch nicht so das Problem sein, weil der Tumor ja irgendwie nirgens so richtig "festgewachsen" ist...also laienhaft gesprochen: aufschneiden, rausnehmen, zunähen...ich weiß, so einfach ist es nicht, aber naja...
Auf den CT-Bildern sieht das Ding aus wie ein mit Wasser gefüllter Luftballon, der quasi frei in der Bauchhöhle schwebt...ziemlich gruselig...

lg Carola
Mit Zitat antworten