Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30.07.2008, 20:33
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Mein Dad hat BSDK....

Hallo Angie,

tut mir leid mit deinem Dad. Das mit dem Stent scheint bei fast allen ein leidiges Problem zu sein. Aber der macht sich nicht einfach aus dem Staub, er kann allenfalls verrutschen, was dann auch zu hässlichen Entzündungen oder gar Vereiterungen führen könnte (hatte mein Pa). Das Teil ist ja ein (bei euch sicher Kunststoff)Röhrchen, welches eingebracht wird, um den Gallengang passierbar zu machen - so eine Art Gefäßstütze. Aber Plastik ist halt sehr nachgiebig, so dass der Tumor, wenn er dagegendrückt, das Teil verengt, so dass die Galle nicht mehr abfließen kann, deshalb die Gelbsucht. Vielleicht sollte dein Dad mit den Ärzten sprechen und einen Metallstent verlangen. Die sind zwar teurer, aber es ist immer das allgemeine Problem, dass diese Plastikröhrchen eingebaut werden, um (meiner Meinung nach) Kosten zu sparen. Das Ergebnis ist dann sehr oft, dass alle paar Wochen das Ding gewechselt werden muss. Ein Metallstent kann sich nicht in seiner Form verändern, deshalb gibt es damit weniger Probleme, er muss nur ab und an durchgespült werden. Nachteil ist, dass er nicht wieder entfernbar ist, aber ich weiß nicht, ob das wirklich wichtig wäre. Außerdem kann man mit so einem Metallstent - sollte man es vorhaben - keine Hyperthermiebehandlung bekommen, da dieser Stent zu heiß würde.

Hoffe, hab das jetzt mit meinem laienhaften Geschreibsel irgendwie verständlich rübergebracht.

Ich wünsche euch sehr, dass es deinem Dad bald wieder besser geht.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten