Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.04.2010, 13:47
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Standard AW: Knochenschmerzen&kein Schmerzmittel hilft!

Hallo,

auch ich kann dir nur raten, dich ganz dringend einmal röntgen zu lassen, damit ausgeschlossen werden kann, daß sich hinter deinen Symptomen eine Tumorerkrankung verbirgt. Eine solche Erkrankung ist zwar selten, aber dann kannst du dir diese Sorgen schenken.

Es wundert mich, daß deine Ärzte bisher nicht auf die Idee gekommen sind dich zu einem CT oder MRT zu schicken(oder habe ich das überlesen?). Das ist doch das Erste, das zur Diagnostik heran gezogen wird.

In welcher Gegend von Schleswig Holstein lebst du? Welches größere Krankenhaus ist in eurer Nähe?

Sind in deiner Familie Fälle von Rheuma bekannt? Wie auch schon eine meiner Vorschreiberinnen postete, kommt auch eine Erkrankung der Schilddrüse in Betracht. Aber all dieses ist Spekulation und muß von einem Facharzt abgeklärt werden.

Den Gang zu einem Rheumatologen und einem Orthopäden halte ich wirklich für angebracht. Bei den immensen Beschwerden, so wie du sie beschreibst, würde ich mich nicht mit komplizierten Untersuchungsmethoden aufhalten, sondern zunächst das Naheliegenste unternehmen. Außerdem werden bestimmte Untersuchungsmethoden von den Krankenkassen bezahlt, wenn eine Indikartion vorliegt.

Die unqualifizierten Äußerungen dieses Pflegers halte ich für total daneben(freundlich ausgedrückt). So einer gehört entlassen, meiner Meinung nach. Wenn er sich zu Höherem berufen fühlt, dann sollte er Medizin studieren, und sich dann wieder melden!

Ich wünsche dir, daß du bald eine Diagnose erhälst, damit du wieder gesund und fit wirst. Du bist noch sehr jung, zu jung für chronische Schmerzzustände.

Alles Gute für dich und liebe Grüße aus Hannover

Kerstin

Geändert von Kerstin N. (05.04.2010 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten