Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.09.2012, 10:27
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Wie oft sagt Ihr "Hab Dich lieb"

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen so einen "schwammigen" Befund bekommen, was ein evtl. Rezidiv bei mir angeht.

Seitdem lechze ich danach, dass mein Mann und meine Kinder mir ganz ausdrücklich und am besten täglich sagen "wir haben dich lieb, wir sind für dich da" und solche Dinge. Sie tun es aber nicht - ob sie es für selbstverständlich halten?? Ich weiss es nicht.

Einige Freundinnen hingegen sagen mir das, nehmen mich in den Arm, sagen "wir sind für dich da, ruf an wenn was ist oder wenn dir einfach nur die Decke auf den Kopf fällt".

Warum ist es für mich so wichtig, dass meine Familie mir das sagt? Und wenn sie es nicht tut, ist das dann ein Zeichen, dass sie mich nicht so lieben wie ich mir das wünsche?
Ich habe kurz mit meinem Mann darüber gesprochen - er ist kein Redner - und er meint, das wäre alles Quatsch - das sei doch wohl selbstverständlich! Tja, so geht wohl jeder anders damit um.

Besonders dein Text lieber Helmut, dass aus einem "ich hab dich lieb" für mein Gegenüber gewissermaßen auch eine Verpflichtung entstehen kann, das hat mich - auch noch aus einem anderen Anlass bei mir - sehr nachdenklich gemacht.

LG Monika

Geändert von monika100 (08.09.2012 um 10:36 Uhr)
Mit Zitat antworten