Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 01.05.2020, 18:55
Miss Elsy Miss Elsy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 71
Standard AW: Mann HCC - Nachweis Metastasen?

Und wieder haben wir eine Hürde geschafft, auch die OP und die Reha im letzten Jahr ist gut gelaufen. Natürlich hinterlässt jede OP und Behandlung Spuren, aber mein Mann lebt, und das nicht schlecht.
Gestern erhielt ich jetzt die Nachricht, dass bei meinem Vater HCC diagnostiziert wurde. Wir warten jetzt auf die Ergebnisse - Magen-& Darmspiegelung, CT Thorax & Adomen sowie Biopsie an drei Rundherden. Gegen die starken Schmerzen erhält er Morphium, das ist kein gutes Zeichen. Aufgrund seines hohen Alters - 87 Jahre - werden die Behandlungsmöglichkeiten auch limitiert sein. Am Montag tagt das Tumorboard, am Dienstag setze ich eine Telco mit der Klinik und meinen Eltern auf, da ich in Frankfurt lebe und an dem Gespräch teilnehmen möchte/sollte. Das ist der einfachste Weg, um auch einem Besuch/Kontakt zu vermeiden. Meine Eltern haben bisher immer sehr, sehr konsequent darauf geachtet, Kontakte aufgrund ihres hohen Alters zu meiden, alle Einkäufe bestellt per Telefon oder Email. Ich habe das Gefühl, ich habe wieder den gleichen Alptraum wie vor ca. 2,5 Jahren.
Mein Vater, der nicht trinkt, nicht raucht, sich bewegt etc. -warum denn schon wieder!?
Mit Zitat antworten