Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.03.2018, 14:13
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: seit 10 Jahren, was kann das sein?

Hallo Hans,
wilkkommen im Kreis der Hoffnungsvollen!
Ja, hier bei den Nieren ist es zur Zeit recht ruhig. Da haben andere schon viel länger gewartet.
Nun verfolge ich die Fragen und Antworten hier seit etwa 15 Jahren,
habe aber noch nie über so ein Dings gelesen, das praktisch gar nicht wächst.
Nun ist es aber eine Charakteristik des Krebses, dass er ungehemmt wächst und wächst und wächst.
So kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Dings irgendeine Art von Krebs ist.

Grundsätzlich sagt unser "Nierenoberpapst" aus München: "in sowas sticht man doch nicht hinein!" Wenn . . . ja wenn es sich um etwas krebsverdächtiges handelt!

Ich denke, man sollte erst mit bildgebenden Verfahren (CT, MRT) versuchen, der Lösung näherzukommen.
Mich wundert, dass du das Wort Zyste nicht schreibst. Hat keiner der Ärzte gesagt, dass es auch eine Zyste sein könnte?
Ob es eine Zyste ist, sollte man bei CT oder MRT ziemlich klar erkennen. Man erkennt das sogar mit Ultraschall.
Ein Tumor ist massives, festes Gewebe und im CT hell, eine Zyste ist fast nur Wasser und im CT dunkel.
Dadurch sollte dann eine Biopsie überflüssig werden. Eine Zyste wird in der Regel auch nicht operiert.

Und: mit nur einer Niere zu leben, ist überhaupt kein Problem. Ich praktiziere es seit 18 Jahren.
Aber bei der Frage sind wir ja noch nicht.
Alles Gute
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .

Geändert von Rudolf (09.12.2023 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten