Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 17.04.2007, 09:45
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Lisa!
Ich kann verstehen, dass Du Angst vor dem Sterben und dem Tod hast. Du hast ja erst vor kurzem erlebt wie Dein Vater gestorben ist. Vielleicht habe ich auch weniger Angst, weil ich das noch nie nah erlebt.
Ich hatte einige Symptome, die ich nicht ernst genommen habe. Zunächst hatte ich schon am Ende vorletzten Jahres Nachtschweiß, so dass ich nachts meinen Schlafanzug wechselte. Im Januar 2006 hatte ich ein Stechen im Brustkorb. Zwischenzeitlich hatte ich Angst, dass ich was mit dem Herzen habe. Als ich im Februar eine Bronchitis hatte, habe ich dem Arzt von meinem Stechen erzählt und der meinte, dass es vom Rücken kommt. Also habe ich es wieder vergessen. Gleichzeitig zur Bronchitis hatte ich blaue Äderchen auf der Brust und ich sagte zu meiner Mama:" Guck mal, da werde ich während meiner Bronchitis zu viel auf dem Bauch gelegen haben!" Heute weiß ich wie bescheuert diese Erklärung war. Dann bekam ich noch einen geschwollenen Lymphknoten am Hals, den ich erst auf meine Bronchitis schob. Nach einigen Wochen war er immer noch da und ich zeigte ihn einer Freundin, die gelernte Krankenschwester ist. Die entdeckte, dass mein Hals auf der linken Seite dick ist. Ich ging daraufhin zum Schilddrüsenarzt, der mich sofort ins Krankenhaus schickte. Er entdeckte auch eine Beule auf meinem Brustbein. So bin ich einen Tag vor meinem Osterurlaub im Krankenhaus gelandet. Ich habe übrigens neulich angefangen meine Krankengeschichte aufzuschreiben, um ein bisschen zu sortieren wann was war.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten