Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.04.2007, 22:03
marie37 marie37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Glioblastom Hilfe !!!

Hallo ihr lieben,
will euch mal schreiben, wie es z.zt.bei uns aussieht:ich verbringe so viele stunden wie möglich bei meiner mutter.sie ist jetzt ,seit 6 tagen in einem hospiz.unvorstellbar, wie rasend schnell der tumor arbeitet!!wenn ich überlege,
das wir seit ca. 8 wochen definitiv von dem glioblaston wissen und wie sie sich seit dem verändert hat,das hält man einfach nicht für möglich.ich bin mehrmals täglich, halt so oft und häufig wie das meine famiäre situation zulässt bei ihr und jedesmal, wenn ich in ihr zimmer komme weiß ich nicht, was mich erwartet.die letzten drei tage geht es rasend schnell bergab.sie schläft fast nur noch (auch als folge des morphinpflasters als auch des tumors).wenn sie schläft,dann atmet sie so reduziert;ich versuche auch so zu atmen und halt es nicht aus,wie unter wasser!was der einzige trost für mich ist,sie bekommt es nicht 100%ig mit,aber doch noch viel mehr,als mir lieb ist.trinken,essen,toilettengang (mit rollstuhl und mit zwei mann hilfe)ist alles tortur.es macht mich einfach neben der traurigkeit auch sehr wütend,daß sie so leiden muß.aber eines der wichtigsten tatsachen ist,daß sie keine schmerzen hat (das sagt sie zumindest) und das beruhigt mich ein wenig.weiß jemand von euch,wie es mit der vererbarkeit dieser krankheit aussieht?nach meiner internet-recherche erhalte ich da keine richtigen auskünfte.so viel wie ich glaube zu verstehen,gibt es keine genetische prädisposition.aber bei manchen hier im forum hat das schicksal in der familie mehrmals zugeschlagen
ich bin z.zt.zutiefst frustriert und denke an alle leidgenossen hier im forum .
liebe,liebe grüße marie
Mit Zitat antworten