Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.05.2010, 20:30
Dorle2009 Dorle2009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 88
Standard AW: Wir sind so hilflos !

Liebe Antje, irgendwie gehen meine Beiträge an dich immer verloren, bevor ich sie abgeschickt habe.

Ich möchte dir und deiner Familie auf alle Fälle für morgen eine gute Reise zu deinen Eltern wünschen. Es ist gut, dass du dir vor "ein Bild machst", wie es steht. Und vielleicht gelingt es ja, im Gespräch (was erfahrungsgemäß mit Schwerkranken nicht einfach sein kann), eine "Strategie" für eure weitere Vorgehensweise zu entwickeln. Sicher will dich deine Mutter schonen, weil sie weiß, was du selbst um die Ohren hast. Aber mach ihr klar, dass es für dich ganz wichtig ist, von ihr ein Zeichen ziu bekommen, wann sie deine Hilfe braucht, und dass du dann für sie da sein wirst. So wisst ihr Beide, dass ihr euch aufeinander verlassen könnt.
Und um deine Kinder brauchst du dir sicher am wenigsten Gedanken zu machen. Kinder sind ganz großartige Partner, wenn es darauf ankommt- nur wollen sie eben auch einbezogen und ernst genommen werden, (weil du das Schulproblem ansprichst u dass dein Mann viel arbeiten muss). Auch in der Schule würde ich ggf. Bescheid sagen. Es stehen mehr helfende Hände bereit, als man glaubt. Diese Erfahrung durfte ich dankbar machen. In der Hoffnung, dass du bald wieder etwas mehr Licht siehst wünsche ich dir einen guten Pfingstmontag. Adelheid
Mit Zitat antworten