Thema: Pinealiszyste
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.03.2004, 12:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pinealiszyste

Hallo Beate,
ich finde es sehr gut, dass Du jetzt Deinen genauen Befund geschrieben hast. Ich glaube, das ist nämlich oft das Problem in solchen Foren: es wird immer erst pauschal geschrieben ich habe das und das (in diesem Fall Pinealiszyste) und schon bezieht jemand, der eben diese Diagnose erhalten hat, sämtliche Angaben auch auf sich. Leider sind die Themen aber hier viel zu ernst und wichtig, als dass man pauschal die Aussagen anderer auf sich beziehen kann. Ein paar Beiträge vorher schrieb z.B. Bärbel, dass Zysten gut Kontrastmittel aufnehmen und deshalb im MRT gut erkennbar sind. Das stimmt so nicht, Zysten nehmen eben kein Kontrastmittel auf, da sie aus Wassereinlagerungen bestehen, sondern ihre Darstellung im MRT ähnelt dem Liquor. Dies aber nur nebenbei als Beispiel dafür, wie schnell hier Fehlinformationen entstehen.
Für Deine OP wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und vor allem auch für die Zeit danach.
An Kenny gerichtet möchte ich nur noch kurz folgendes sagen: Du siehst also, dass es keinen Anlass gibt, bei Deiner Diagnose (die ja die gleiche ist wie bei mir) auch nur ansatzweise an eine OP zu denken. Ich war vor zwei Tagen nochmal wegen einer anderen Sache beim Neurologen und auch dieser bestätigte mir zum wiederholten Male, dass eine Pinealiszyste ohne Symptome als Nebenbefund einer MRT-Untersuchung sehr häufig vorkommt und unbedenklich ist.
Viele Grüße T.