Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.08.2013, 14:48
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Krebs "ansteckend"?

Wie ist das denn gemeint? "Auch hat das positive Denken wohl keinerlei Einfluss auf die Überlebensdauer -- nur die Zeit des Überlebens wird dadurch angenehmer"

Ich bin ganz fest der Meinung dass eine positive Lebenseinstellung und Umgang mit der Erkrankung mir geholfen hat den Krebs bis jetzt zu besiegen! Und da lass ich mich auf keinen Fall vom Gegenteil überzeugen!
Das wurde mir auch schon von Ärzten, Klinikpersonal und bei den Rehas bestätigt.

Und das glaube ich auch "Dennoch sehe ich eine „kranke Seele“, oder wie man es noch nennen mag, mit für einen sehr wichtigen Baustein für eine Krebserkrankung. Klar, spielen da eventuell andere äußere Faktoren eine Rolle. Und hier spreche ich ja nur über meine eigene Meinung, Erfahrungen, die machen durfte, und Berichte von anderen Betroffenen, die ich persönlich kenne. Und mit kranker Seele meine ich nicht solchen negativen Stress, der sich kurzzeitig aufbaut, sondern ich spreche da von negativen Gefühlen, Erfahrungen, die ein Leben lang andauerten oder aber die so massiv auf die Person eingewirkt haben, dass es einfach zu viel war für denjenigen zu dieser Zeit, mit dieser Intensität"
__________________

Geändert von Wangi (02.08.2013 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten