Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.01.2015, 13:55
Sushimonster Sushimonster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard AW: Zufallsbefund Nierenzellkarzenom

Ich fahre nun am 13.01. zur Anschlussheilbehandlung, dort werde ich mit Psychologen sprechen. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck, dass ich zu sehr über alles immer nachdenke.

Am 05.02. habe ich meinen nächsten Nachsorgetermin beim Urologen meines Vertrauens. Der ist auch wirklich gut. Beim letzten Nachsorgen hat er mir gesagt, dass er sich mit seinen Kollegen, die mich im Krankenhaus behandelt hatten bespricht ob Thorax Röntgen oder CT. Zu mir hatten hatten die Ärzte gesagt, dass die Strahlenbelastung beim CT viel Größer ist als beim Röntgen und bei dem Tumor im frühen Stadium wäre es sehr unwahrscheinlich dass er gestreut hat. Unerfahren sind die Ärzte von der Urologie bestimmt auch nicht, die Oberärzte die mich behandelt haben waren schon lange in der Klinik und haben viel Erfahrung gemacht. Die Klinik genießt einen ausgezeichten Ruf.

Auf jeden Fall halbjährlich MRT Abdomen, vierteljährlich Sono Nieren und Blase bei ihm, halbjährlich Sono Abdomen beim Internisten.

Außerdem will er mit meinem Neurologen (Behandlung Epilepsie) sprechen, ob 2015 auch wieder Schädel MRT gemacht wird.

Im Mai muss ich wieder zum MRT. Ich werde meinen Urologen einfach drum bitten, dass er mich beim CT im Anschluss mit anmeldet.

Geändert von gitti2002 (16.03.2015 um 18:51 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten