Thema: Und jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.08.2007, 22:17
TinaNuernberg TinaNuernberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Und jetzt?

hallo hannes,

auch ich bin betroffen - habe meinen vater vor fast 3 wochen verloren.
ich merke auch, dass es nun sehr schwer ist. träume oft von ihm, habe kopfschmerzen die trotz schmerztablette nicht weggehen, bin unkonzentriert und zwinge mich, meine freundinnen zu treffen, zu telefonieren. obwohl mir manchmal danach ist, mich zu verkriechen, raffe ich mich auf und gehe raus.
ich weiß auch nicht, wie das nun so weiterghen soll.

du hast recht, diese erfahrung mit unseren lieben ist echt eine probe fürs leben. auch ich merke, dass es wirklich wichtigeres im leben gibt als sich über belanglose dinge zu ärgern.
das ist das gute an der situation - wir werden stärker und gelassener. genießen das leben mehr als vorher.

aber: mein vater fehlt mir sehr. wohin ich auch gehe, was ich auch tue. obwohl ich schon lange ausgezogen bin, erinnert mich sehr viel an meinen vater. :-( er fehlt einfach.
aber ich tröste micht damit, dass ER nicht mehr leiden muß. und das ist wichtig, dass ER und unsere lieben nicht mehr leiden müssen, oder ?

hoffe, dass noch viele hier reinschreiben, wie sie nun das leben leben.
wäre auch dankbar für anregungen und tipps.


wünsche uns viel kraft das alles zu überstehen und den betroffen, dass sie nicht zu arg leiden!

lg
tina
__________________
Betroffener: mein Vater, geb. 1943, seit ca. Mai 07 2,5 x 2 cm Tumor am Bauchspeicheldrüsenschwanz mit multiplen Lebermetastasen, Gelbsucht seit ca. 26. Mai 07 trotz Stent.
Von uns gegangen nach knapp 2 Monaten am 26.07.07... ER muß nun nicht mehr leiden!
Mit Zitat antworten