Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 19.10.2003, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Buchtipps z. Thema : Fragwürdige Therapien

Hallo anna,
es wäre schön, wenn sich wirklich in der gesamten Medizin die Erkenntnis durchsetzen würde, daß Krebs eine systemische Erkrankung in dem Sinn ist, daß mit System nicht nur der gesamte Körper gemeint ist (und so verstehe ich die Medizin bisher), sondern dazu auch die Psyche.
"Dem Arzt wäre es doch am liebsten, die Krankheit käme allein, und der Patient bliebe zuhause," sagt Sammy Molcho. Ich verstehe ihn, aber ich kenne auch andere Ärzte.
Deine Ansicht zum Streß-Herpes möchte ich differenzieren. Das Herpes-Virus ist wohl immer anwesend, aber nur bei Streß verursacht es sichtbare Symptome. Also ist doch Streß die Ursache, das Virus spiegelt das nur auf der körperlichen Ebene, indem es die physischen Symptome auslöst. Ich selbst hatte in jüngeren Jahren immer wieder mal diesen Lippenherpes. Je eher es mir gelang, bewußt zur Ruhe zu kommen, z.B. durch autogenes Training und die Vorstellung, daß meine Lippen gut und stark durchblutet sind, konnte ich damit die Größe der "Beppen" beeinflussen.
Mein Krebs ist wohl kein Streß gewesen, denn die Viren haben keine entsprechende Meldung gegeben. Weg sind sie nicht, das spüre ich schon gelegentlich.
Mir ist aber sehr wohl bewußt geworden, was mir ursächlich "an die Nieren" gegangen ist. Ich habe es abgestellt, und der Krebs konnte gehen.
Ich habe von Anfang an die Ursache meines Krebs in meinem Verhalten gesehen. Und mein Behandlungserfolg gibt mir recht.
Deine Äußerung zur Astrologie zeigt, daß Du die psychologische Astrologie, oder astrologische Psychlogie, nicht kennst. (Macht ja nix.) Das Zeitungshoroskop ist eine Art Wettervorhersage und kennt nur 12 Menschentypen. Die ernsthafte Astrologie dagegen kennt nur das individuelle Horoskop. Warum wohl befassen sich manche Psychologen damit? Z.B. Fritz Riemann, außer "Grundformen der Angst" stammt auch "Lebenshilfe Astrologie" von ihm.
Gruß
Rudolf
Mit Zitat antworten