Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 03.05.2009, 12:21
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: Generalvollmacht

...verstehe ehrlich gesagt so langsam nicht mehr, warum hier immer genügend Stimmen FÜR etwas zusammen kommen müssen, bevor man den einfachsten Weg geht.

Das Geld für den Notar ist ebenso zum Fenster hinausgeschmissen wie das für die Ausstellung sonstiger Vollmachten, da es, wie Altmann ebenfalls sagt, so etwas "über den Tod hinaus" nicht gibt.

Ich hab bereits in einem meiner ersten postings zum Thema auf die Möglichkeit einer Betreuerbestellung beim Amtsgericht hingewiesen. Im Gegensatz zu manch anderem Behördengang ist dies speziell vor Sandys Hintergrund eine einfache, unbürokratische und vor allem kostenlose Angelegenheit mittels der alle Hürden problemlos genommen werden können.

Es können sogar mehrere Betreuer benannt und als allein bzw. gemeinsam vertretungsberechtigt definiert werden, je nachdem um welchen Entscheidungsbereich es geht.

Ich spreche wirklich aus Erfahrung und kann diese Vorgehensweise als die unkomplizierteste und kostengünstigste nur empfehlen. Der Betreuerausweis wird --auch über den Tod hinaus-- von ALLEN Banken und Behörden anstandslos akzeptiert.
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten